Hof Herrendingen - Bioprodukte aus Luzern

das Gute vom Hof

Der Wurf vom Juli 2018

Nachdem unser Frölein (Dream Girl vom Haldenhof) alle ihre Tests bestanden hat, ist die Dame nun endlich Anfang Mai läufig geworden. Die Suche nach einem Deckrüden gestaltete sich schwierig, da wir nicht einfach den Rüden wollten, der am nächsten Wohnt, sondern der der am besten zu unserer Hündin passt. Wir haben uns nach etlichen Stunden Recherchen für Calle King from Swiss Garden entschieden. Er hat, wie unsere Hündin auch, sehr gute Resultate was sein Gesundheitscheck anbelangt. Beide sind HD-A/ED-0/OCD frei. Calle wird auch zum Begleithund ausgebildet und geht regelmässig mit seinem Besitzer zur Hundeschule. Wir haben mit ihm einen Rüden gefunden der gesundheitlich in einem einwandfreien Zustand ist und gleichzeitig ist er ein toller Familienhund und Familienbegleiter. Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Kombination erstklassige Welpen erhalten werden. 


Am 17. Mai 2018 war es dann soweit, der Progesteron Test welchen wir in der Tierklinik haben machen lassen, sagte aus, dass nun der Ideale Zeitpunkt zum Decken ist. Also haben wir uns ins Auto geschwungen und auf den Weg zu Calle gemacht. Frölein und Calle verstanden sich sofort und wir mussten nicht lange auf die erfolgreiche Bedeckung warten. Zur Sicherheit werden wir am 19. Mai 2018 Calle nochmal einen Besuch abstatten und dann gehen wir davon aus, dass ende Juli bei uns viele kleine Hundekinder landen werden.

Frölein war nun zur Ultraschall Untersuchung und wir freuen uns auf die kleinen Welpen, die wir auf dem Bildschirm gesehen haben. Wir sind gespannt wie viele es werden und auch wie die Geschlechter verteilt sind. Nun werden wir uns daran machen, die Unterkunft für die Welpen einzurichten. 

Wir werden euch auf dem Laufenden halten!